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Leistungsanfragen

Mit Hilfe der Leistungsanfragen können Sie Anfragen zu Dienstleistungen, unabhängig davon, ob ein Angebot erstellt wird oder nicht erfasst werden Im späteren Verlauf können aus einer leistungsanfragen dann Leistungsangebote erstellt werden.

Register Allgemein

Eingangsdatum

Bei der Erfassung eine Anfrage wird das aktuelle Datum für die Anfrage vorbelegt, um nachzuhalten, wann diese eingegangen ist.

Art

Über die Art können verschiedene Anfragearten definiert werden.

Beschreibung / Detailbeschreibung

Über eine Beschreibung (Kurzform) bzw. Detailbeschreibung können zu der Anfrage weiterführenden Informationen erfasst werden

Auftraggeber

Es kann hier ein bereits vorhandener Debitor oder Kontakt (Interessent) dem Angebot zugeordnet werden. Ist der Anfragende kein Debitor kann auch eine Debitorenvorlage hinterlegt werden, um die korrekte Steuerberechnung bei der späteren Angebotslegung korrekt auszuweisen.

Statusinformationen

Status

Der Leistungsanfragestatus kann genutzt werden um den aktuellen Bearbeitungsstand der Anfrage zu klassifizieren.

Statusgrund

Zur dem Status können zusätzliche Informationen als Freitext erfasst werden.

Vergeben an

Mit Hilfe dieses Feldes können Freitext Informationen erfasst werden, an wen die Anfrage ggf. vergeben wurde.

Zuordnung

In der Leistungsanfrage können diverse Zuordnung vorgegeben werden. Diese werden an das Leistungsangebot übergeben.

Register Ausschreibung

Das Register bzw. die Felder dienen dazu Ausschreibungsinformationen zu erfassen.

Hinweis

Es werden damit verbunden keine weitere Workflows oder Aufgaben ausgelöst.

Aktionen

Leistungsangebot erstellen

Über die Aktion kann ein Leistungsangebot erstellt werden, welche direkt mit der Leistungsanfrage verknüpft wird. Stammdaten aus der Anfrage werden direkt an das Angebot übergeben.

Leistungsanfrage archivieren

Über die Aktion kann eine Anfrage archiviert werden. Dies bietet sich an, wenn der Anfragende seine Information ändert und diese nicht überschrieben, sondern für spätere Prüf- oder Auswertungszwecke bereitstehen sollen.

Die Archive können auch direkt aus der Anfrage eingesehen werden.

Neuer Aktenvorgang

Mit dieser Aktion erstellen Sie einen neuen Aktenvorgang zu der Leistungsanfrage. Hierbei werden alle Referenzen aus der Anfrage an den Aktenvorgang übergeben.

Neue Erinnerung

Mit dieser Aktion erstellen Sie eine neue Erinnerung zu der Leistungsanfrage. Hierbei werden alle Referenzen aus der Anfrage an die Erinnerung übergeben.

Zugehörig

Leistungsangebote

Über die Aktion werden die zur Leistungsanfrage erstellten Leistungsangebot aufgerufen.

Archivierte Leistungsanfragen

Über die Aktion werden die archivierten Leistungsanfragen aufgerufen.

Akteneinträge

Zu der Leistungsanfrage erfasste Akteneinträge können direkt eingesehen bzw. neu erfasst werden.

Erinnerungen

Zu der Leistungsanfrage erfasste Erinnerungen können direkt eingesehen bzw. neu erfasst werden.