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Adresseinstellungen

Die Adresseinstellungen dienen der Klassifizierung der Adressen einer Leistung.

Folgende Adresstypen stehen zur Verfügung:

Auftraggeber

Der Auftraggeber wird durch die Leistung vorgegeben und muss zwingend ein Debitor sein.

Leistungsempfänger

Der Leistungsempfänger ist standardmäßig gleich dem Auftraggeber. Es kann hier bei Bedarf ein abweichender Kontakt oder eine benutzerdefinierte Adresse erfasst werden.

Rechnungsempfänger

Der Rechnungsempfänger ist standardmäßig gleich dem Auftraggeber. Es kann hier bei Bedarf ein abweichender Debitor oder eine benutzerdefinierte Rechnungsadresse erfasst werden.

Hinweis

Bitte beachten Sie, das die Leistungen immer je Rechnungsempfänger abgerechnet werden. Aus diesem Grund können trotz identischem Beleglayout an 2 Leistungen, 2 separate Rechnungen erzeugt werden.

In Abhängigkeit von der Fakturaart können die Adressen in den zugeordneten Leistungen geändert werden.

Hierbei ist folgendes zu beachten:

Fakturaart = Leistungsauftrag

Die Adresseinstellungen werden durch den Leistungsauftrag gesteuert. Werden in diesem Adressen durch eine Stammdatenkorrektur geändert, wird diese Änderungen auch an die Leistungen weitergegeben. In der Leistung kann die Adressen nicht geändert werden

Fakturaart <> Leistungsauftrag

Die Adresseinstellungen am Leistungsauftrag dient als Vorbelegung. Die Adressen können bei Bedarf in der Leistung geändert werden. Wird am Leistungsauftrag die Adresse geändert wird diese Information nicht an die Leistung weitergegeben.