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Kontrollpunkte

Über Kontrollpunkte kann die service pro Lösung zyklisch auf Datenzustände geprüft werden. Die Durchführung der Kontrollpunkte erfolgt über die Aufgabenwarteschlange.

Zu den einzelnen Kontrollpunkten können über verschiedene Eskalationsstufen Benachrichtigungen an Servicemanager, Sachbearbeiter, etc. abgesetzt werden.

Kontrollpunkte können inhaltlich dupliziert werden. Weitere inhaltliche Kontrollpunkte können über eine technische Erweiterung hinzugefügt werden.

Register Einstellungen

Aktiv

Über die Option wird gesteuert, ob der Kontrollpunkt durch das System geprüft werden soll.

Beschreibung

Die Beschreibung wird in den entsprechenden Benachrichtungen im Rollencenter bzw. den Mailbenachrichtigungen gezeigt.

Kontrollpunktkürzel

Das Kürzel ist ein internes, technisches Merkmal und dient zur Prüfung des entsprechenden Merkmals.

GESCHLECHT: prüft, ob an einem Mitarbeiter ein Geschlecht hinterlegt wurde.

Vorlage

Das Merkmal wird vom System gesetzt und ist nicht änderbar. An dieser Stelle ist erkennbar, ob der Kontrollpunkt vom System erzeugt oder von einem Anwender dupliziert wurde.

Achtung

Kontrollpunkte mit dem Merkmal Vorlage können nicht gelöscht werden. Wenn dieser Kontrollpunkt nicht aktiv genutzt werden soll, muss er deaktiviert werden.

Register Filter

Über die Filterungen können die Kontrollpunkte gezielten Bereiche zugeordnet werden.

Register Eskalation

Über die Eskalationen kann im System definiert werden, ob bzw. wie das System die Benutzer über Kontrollpunkte benachrichtigen soll.

Hierbei stehen folgende Optionen zur Verfügung:

Meldung

Der bzw. die betreffenden Benutzer werden über die Stapel im Rollencenter benachrichtigt.

Meldung + E-Mail (dienstlich)

Der bzw. die betreffenden Benutzer werden über die Stapel im Rollencenter benachrichtigt und zusätzlich wird an die eingerichtete Benutzer-E-Mail-Adresse eine Benachrichtigung gesendet.

Achtung

Bitte beachten Sie, dass hierzu die Benutzereinrichtung für die hinterlegten Service Manager, Sachbearbeiter etc. korrekt erfolgt sein muss.

Die Eskalationen können mehrstufig erfolgen, um bspw. in der 1. Stufe den Service Manager und in der 2. Stufe den Leiter über aufgelaufene Kontrollpunkte zu informieren. Hierbei können entsprechenden Datumsformeln hinterlegt werden, um die Eskalationen zeitgesteuert auszulösen.

Eskalation können an alle (Service Manager, Sachbearbeiter etc.) oder ausgewählte Benutzer gesendet werden.

Hinweis

Nutzen Sie für eine gezielte Eskalationsbenachrichtung das Feld Auswahl und die Hinterlegung der Service Manager etc., sowie das Register Filter.

Achtung

Damit eine Eskalation ausgeführt wird, muss diese aktiviert werden.

Aktionen

Duplizieren

Bestehenden Kontrollpunkte können über die Aktion dupliziert werden. Dabei werden alle gesetzten Filterungen und Eskalationen übernommen.

Hinweis

Damit der duplizierte Kontrollpunkt berücksichtigt wird, muss dieser aktiviert werden.