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Massenänderung von Zuständigkeiten

Mit Hilfe des Assistenten können Sie stichtagsbezogene Änderungen an den Zuständigkeiten vornehmen.

Zur Nutzung gehen Sie wie folgt vor:

  1. Nach dem Aufruf des Assistenten müssen Sie entscheiden, ob Sie die Änderungen für Leistungsaufträge oder Leistungen vornehmen wollen.
  2. In Abhängigkeit von der aus Schritt 1 getroffenen Auswahl wird der Assistent gestartet.
  3. Mit Hilfe des Gültig ab Datums wird festgelegt ab welchem Stichtag die Änderungen gelten sollen. Zu dem gewählten Datum wird jeweils eine Stammdatenkorrektur für die Leistung bzw. den Leistungsauftrag erzeugt.
  4. Ebenso muss immer ein Änderungsgrund mit angegeben werden.
  5. Über das Register Filterung können nun die gewünschte Leistungsaufträge bzw. Leistungen herausgefiltert werden, zu denen eine Änderung erfolgen soll.
  6. Über das Register Neue Zuständigkeiten werden die neuen Zuständigkeiten gewählt, welche an die Leistungen / Leistungsaufträge übertragen werden sollen.
  7. Um sich vorab eine Übersicht der Änderungen zu verschaffen, muss die Aktionen Daten ermitteln ausgeführt werden. Es werden nun alle Daten zu den gesetzten Filterungen aus Schritt 5 ermittelt.

    Hinweis

    Werden im Register Leistungen bzw. Leistungsauftrag keine Daten angezeigt, wurden auf Grund der Filterung keine Werte ermittelt. In diesem Fall sind die Filterungen zu prüfen.

  8. Werden Daten im Register Leistungen bzw. Leistungsauftrag angezeigt können Sie nun entscheiden, ob alle oder nur die markierten Zeilen mit den neuen Zuständigkeiten aktualisiert werden sollen.

Anschließend werden die Stammdatenkorrekturen vorgenommen bzw. erzeugt.