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Massenänderung von Preiserhöhungseinstellungen

Mit Hilfe des Assistenten können Sie stichtagsbezogene Änderungen an den Preiserhöhungseinstellungen vornehmen.

Zur Nutzung gehen Sie wie folgt vor:

  1. Mit Hilfe des Gültig ab Datums wird festgelegt ab welchem Stichtag die Änderungen gelten sollen. Zu dem gewählten Datum wird jeweils eine Stammdatenkorrektur für die Leistung erzeugt.
  2. Ebenso muss immer ein Änderungsgrund mit angegeben werden.
  3. Über das Register Filterung können nun die gewünschten Leistungen herausgefiltert werden, zu denen eine Änderung erfolgen soll.
  4. Über das Register Neue Preiserhöhungseinstellungen werden die neuen Einrichtungen gewählt, welche an die Leistungen übertragen werden sollen.
  5. Um sich vorab eine Übersicht der Änderungen zu verschaffen, muss die Aktionen Daten ermitteln ausgeführt werden. Es werden nun alle Daten zu den gesetzten Filterungen aus Schritt 3 ermittelt.

    Hinweis

    Werden im Register Leistungen keine Daten angezeigt, wurden auf Grund der Filterung keine Werte ermittelt. In diesem Fall sind die Filterungen zu prüfen.

  6. Werden Daten im Register Leistungen angezeigt können Sie nun entscheiden, ob alle oder nur die markierten Zeilen mit den neuen Preisinformationen aktualisiert werden sollen.

Anschließend werden die Stammdatenkorrekturen vorgenommen bzw. erzeugt.