Zum Inhalt

Arbeitsaufträge erstellen

Arbeitsaufträge können über 2 Wege erstellt werden:

  1. Direkt bei der Aktivierung einer Leistung
  2. Über den Arbeitsauftragsassistenten

Erstellung direkt bei der Aktivierung

Wurde eine Leistung mit dem Leistungsvorgang Einmalleistung und eine Arbeitsauftragsschema angelegt, ist es möglich direkt bei der Aktivierung der Leistung die dazugehörigen Arbeitsaufträge zu erzeugen.

Erstellung mit Hilfe des Arbeitsauftragsassistenten

Der Arbeitsauftragsassistent erlaubt es Ihnen mit Hilfe von Filterungen für einen gewünschten Zeitraum alle Arbeitsaufträge zu erstellen. Gehen Sie dazu wie folgt:

  1. Setzen Sie über die Einstellungen den gewünschten Zeitraum, bis wann die Arbeitsaufträge erstellt werden soll.
  2. Setzen Sie ggf. gewünschte Filterungen, wenn bspw. nur für einen gezielten Service Manager die Arbeitsaufträge erstellt werden sollen.
  3. Ermitteln Sie die Leistungen, welche zu den gesetzten Filterungen zur Arbeitsauftragserstellung berücksichtigt werden sollen.
  4. Erstellen Sie die Arbeitsaufträge über die entsprechende Aktion.

Über das anschließend erstellte Journal können Sie direkt die erstellten Arbeitsaufträge einsehen und ggf. drucken.

Weiterführende Informationen entnehmen Sie dem Hilfekapitel des Arbeitsauftragsassistenten.