Zum Inhalt

Termine erstellen

Die service pro Lösung erlaubt 3 Möglichkeiten der Terminerstellung:

  1. automatisch
  2. manuell mit Hilfe von Assistenten
  3. als Wartungsjob

Ob und wie Termine erstellt werden ist abhängig von der jeweiligen Einrichtung. Die jeweiligen Erstellungsschritte werden detailliert erklärt.

Automatisch

In Abhängigkeit von der Einrichtung werden bei der Aktivierung eines Stammdatendatensatz bzw. des dazugehörigen Zyklus die Termine erstellt.

Manuell mit Hilfe von Assistenten

Es kann zu diversen Stamm- oder Auftragsdaten mit Hilfe von Assistenten manuell ein Termin erstellt werden. Auf Grundlage der Leistung / des Einsatzes werden ggf. abrechnungsrelevante Informationen an den Termin übergeben.

Wartungsjob

Mit Hilfe des Assistenten Termine erstellen können global für diverse Terminarten die Termine erzeugt werden. Der wesentliche Unterschied zur automatischen Erstellung ist, das mit Hilfe des Assistenten auf Basis des aktuellen Arbeitsdatums die Termine für die Zukunft auf Grund der Einrichtungswerte (Terminerstellung) für die Zukunft erstellt werden.