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Einrichtung der Akten

Auf dieser Seite erhalten Sie Hilfestellungen zur Einrichtung der Akten. Allgemeine Informationen zum Akte-Modul finden Sie auf der Hilfeseite zur Akte.

Bei der Strukturierung der Akte können verschiedene Wege gewählt werden, entscheidend ist hierbei, dass Sie anhand der Aktenstruktur auch Berechtigungen steuern können. Demnach macht es durchaus Sinn anhand der jeweilig zugrundeliegenden Datensätze zu strukturieren, zum Beispiel könnten für alle Mitarbeiterrelevanten Vorgänge und für Kundenrelevante Vorgänge jeweils eigene Akten angelegt werden.

Grundsätzlich ist zu empfehlen für jede Prozesskategorie eine Akte anzulegen, das bedeutet, dass typische HR-/Mitarbeiterprozesse eine eigene Akte benötigen, genauso auch typische CRM Prozesse.

Anlage von Akten

Damit Sie neue Akten anlegen oder Bestehende bearbeiten können müssen Sie die Akten Einrichtung öffnen. Diese finden Sie im Bereich Verwaltung oder über die Suche unter Akten. Dort sehen Sie die bestehenden Akten und können über die Schaltfläche Neu neue Akten anlegen.

Hier haben Sie folgende Auswahloptionen:

??? example "Code"
    Vergeben Sie ein möglichst prägnantes und eindeutiges Kürzel für die Akte.
??? example "Beschreibung"
    Beschreiben Sie hier prägnant, welche Prozesse und Unterlagen in diese Akte abgelegt werden sollen.

Beispiel

CRM - Kundenakte/Vertriebsaktivitäten

Die hier bestehenden Akten können Sie dann als Vorgabe-Akten in der Einrichtung der Aktenvorgangsschrittvorlagen hinterlegen.

Funktionen

Im Reiter Aktionen können Sie über die Funktion Stornierte Akteneinträge löschen, alle Aktenvorgänge löschen, die nach Ihrer Aktivierung storniert wurden. Unter Zugehörig finden Sie die Aktion Akteneinträge, worüber Ihnen die Lösung anzeigt, welche Aktenvorgänge zur dieser Akte angelegt wurden.