Synchronisation durchführen¶
Mit Hilfe der Datensynchronisation werden die Daten zwischen Business Central und Blink ausgetauscht.
Ob bzw. welche Daten (Stamm- und Bewegungsdaten) bereits an Blink übertragen wurden, kann in der Blink Einrichtung eingesehen werden.
Die eigentliche Synchronisation kann sowohl manuell oder automatisch erfolgen.
Manuelle Synchronisation am Datensatz¶
Am zu synchronisieren Datensatz (Debitor, Leistungsort, Mitarbeiter, Leistung und Leistungstermin) kann manuell der Datensync über entsprechende Aktionen ausgeführt werden.
Manuelle Synchronisation über die Blink Einrichtung¶
Über entsprechende Aktionen in der Blink Einrichtung können diverse Daten hoch bzw. heruntergeladen werden.
Upload¶
Download¶
Folgende Optionen stehen für das Herunterladen zur Verfügung
Automatische Synchronisation über die Aufgabenwarteschlange¶
Bei der Erstinstallation der Blink Schnittstelle werden 3 Aufgabenwarteschlangenposten erstellt. Die entsprechende Einrichtung wird ebenso vorbereitet. Die Aufgabenwarteschlangen müssen anschließend noch in den Status Bereit gesetzt werden.
Achtung
Bitte stimmen Sie sich ggf. mit Ihrem Dynamics Partner ab und prüfen Sie, ob in der Dynamics Dienst Einrichtung der Task Scheduler aktiviert wurde.
Sollten alle Aufgabenwarteschlangenposten gelöscht oder nicht verfügbar sein, können Sie die Aufgabenwarteschlangenposten manuell anlegen und einrichten.
Download¶
- Codeunit 7063733
Empfehlenswert ist es, wenn die Aufgabe Montag, Mittwoch und Freitag um 20:00 Uhr ausgeführt wird.
Upload¶
- Codeunit 70637329
Empfehlenswert ist es, wenn die Aufgabe von 08:00 - 18:00 Uhr, jeden Wochentag eingerichtet wird
Einplanungen¶
Um beispielsweise nur Einplanungsdaten hochzuladen, steht Ihnen hierzu folgender Codeunit zur Verfügung:
- Codeunit 70637335
Empfehlenswert ist es, wenn die Aufgabe von 08:00 - 18:00 Uhr stündlichen, jeden Wochentag erfolgt.