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Synchronisation durchführen

Mit Hilfe der Datensynchronisation werden die Daten zwischen Business Central und Blink ausgetauscht.

Ob bzw. welche Daten (Stamm- und Bewegungsdaten) bereits an Blink übertragen wurden, kann in der Blink Einrichtung eingesehen werden.

Die eigentliche Synchronisation kann sowohl manuell oder automatisch erfolgen.

Manuelle Synchronisation am Datensatz

Am zu synchronisieren Datensatz (Debitor, Leistungsort, Mitarbeiter, Leistung und Leistungstermin) kann manuell der Datensync über entsprechende Aktionen ausgeführt werden.

Über entsprechende Aktionen in der Blink Einrichtung können diverse Daten hoch bzw. heruntergeladen werden.

Upload

Folgende Daten können hochgeladen werden

Alle Daten
Einrichtungen
Stammdaten
Bewegungsdaten

Download

Folgende Optionen stehen für das Herunterladen zur Verfügung

Daten herunterladen & verarbeiten
Daten herunterladen
Daten verarbeiten

Automatische Synchronisation über die Aufgabenwarteschlange

Bei der Erstinstallation der Blink Schnittstelle werden 3 Aufgabenwarteschlangenposten erstellt. Die entsprechende Einrichtung wird ebenso vorbereitet. Die Aufgabenwarteschlangen müssen anschließend noch in den Status Bereit gesetzt werden.

Achtung

Bitte stimmen Sie sich ggf. mit Ihrem Dynamics Partner ab und prüfen Sie, ob in der Dynamics Dienst Einrichtung der Task Scheduler aktiviert wurde.

Sollten alle Aufgabenwarteschlangenposten gelöscht oder nicht verfügbar sein, können Sie die Aufgabenwarteschlangenposten manuell anlegen und einrichten.

Download

  • Codeunit 7063733

Empfehlenswert ist es, wenn die Aufgabe Montag, Mittwoch und Freitag um 20:00 Uhr ausgeführt wird.

Upload

  • Codeunit 70637329

Empfehlenswert ist es, wenn die Aufgabe von 08:00 - 18:00 Uhr, jeden Wochentag eingerichtet wird

Einplanungen

Um beispielsweise nur Einplanungsdaten hochzuladen, steht Ihnen hierzu folgender Codeunit zur Verfügung:

  • Codeunit 70637335

Empfehlenswert ist es, wenn die Aufgabe von 08:00 - 18:00 Uhr stündlichen, jeden Wochentag erfolgt.